2009 - ein Jahr voller Entdeckungen

 

Unter dem Titel "2009 - ein Jahr voller Entdeckungen" beginnt meine Kooperation mit dem Verlag Philipp von Zabern. In Zukunft werde ich regelmäßig (ungefähr zweimal pro Woche) Artikel für die Homepage des Verlags schreiben und dafür meinen Blog etwas bewerben.

 

Über alle Artikel werdet ihr selbstverständlich auch hier auf meinem Blog informiert - dafür auch die neue Kategorie "externe Artikel".

 

Der Verlag Philipp von Zabern ist Herausgeber des Magazins "Antike Welt" und verschiedener Büchern zu geschichtlich-archäologischen Themen. Mit Januar dieses Jahres ging die neue Homepage online und damit begann auch die Kooperation.

 

 

Dieser erste Artikel beinhaltet, wie der Titel schon verrät, einen ausführlichen Rückblick auf das "archäologische Jahr 2009", dabei habe ich einige interessanet Funde herausgenommen und näher beschrieben. Treue Leser meines Blogs werden sich erinnern auch von Allen hier gelesen zu haben.

Dem Artikel auf zabern.de habe ich selbst nach dem Schema "etwas Altes - etwas Informatives - etwas zum Staunen - etwas zum Lachen" aufgebaut. Er ähnelt dem kleinen Rückblick und Leitartikel zur Abstimmung zum "Fund des Jahres", wer es aber gerne deutlich ausführlicher liebt und auch mal über Archäologie lachen möchte - solange er es hier noch nicht hat - kann sich gerne mal reinlesen.

 

 

2009 - ein Jahr voller Entdeckungen auf Zabern.de

 

25. Januar 2010


Kommentare

Please login to post comments or replies.