Empire Total War

 

Empire Total War - CoverEmpire Total War ist ebenso wie die gesamte Total War Serie für Geschichte Fans zu empfehlen. Bei diesem Spiel verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Simulation spürbar. Man trifft wichtige Strategische Entscheidungen auf der Kampagnenkarte und muss ausgeklügelte Taktiken anwenden um seinen Gegner in den Schlachten zu bezwingen. Realistisch wirkende, detailierte Grafik ermöglicht es dem Spieler in die Welt des 18. Jahrhunderts einzutauchen und schon beinahe das Schwarzpulver zu schnuppern. Zu allen Einheiten detailierte historische Hintergrundinformationen und historische Ereignisse machen das Spiel zu einem wahren Genus für jeden Geschichte Fan. 

 

Leider ist es noch nicht so gut ausgereift wie seine Vorgänger und beherbergt eine Vielzahl von KI- und Systemfehlern, die den Spielspaß manchmal einen ordentlichen Dämpfer verpassen. 

 

Wertungskasten Empire Total War

Wenn man sich für die Neuzeit interessiert, gute Nerven hat und gegen etwas Frust gewappnet ist, ist dieses Spiel eine gute Empfehlung. Wer sich mehr im Mittelalter heimisch fühlt, ein ausgereiftes und nicht minder spannendes Spiel versuchen möchte, ist auch mit dem Vorgänger, Medieval Total War 2, noch sehr gut beraten.

 

Offizielle Hompage: www.totalwar.com/empire
Fan-Hompage: www.totalwar-zone.de
Schlacht Video: The Colonial Charge

 

 

 

 

    

    


Kommentare

Please login to post comments or replies.