Hearts of Iron III

Spiele

CoverVor kurzem erschien der dritte Teil der Strategiespielserie mit dem Titel "Hearts of Iron". Hearts of Iron III ist, wie schon seine Vorgänger, ein extrem komplexes und herausforderndes Strategiespiel, das mit umfangreichen Menüs und zahlreichen Einheiten, den zweiten Weltkrieg widerspiegelt.

 

In dem Spiel übernimmt man das Kommando über eine der Fraktionen und muss sich um zahlreiche Aufgaben kümmern. Von der Truppenausbildung, zur Technologie, dem Nachschub, der Innen- und Außenpolitik bis hin zur koordinierten Angriffstaktik, kämpft man sich durch die komplexen Menüs...

9. September 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (1)
 

Warriors - history.com

Spiele
Warriors - history.comAuf www.history.com habe ich vor kurzem ein recht unterhaltsames Spiel gefunden. Das Game heißt "Warriors" dabei kämpft man gegen verschiedenste Krieger der Geschichte, so gegen Wikinger, Spartaner, Samurai oder auch die Zulukrieger Afrikas. Das Spiel kann direkt online gespielt werden und erfordert keine großen Fähigkeiten. Mit den Pfeiltasten und C, Y, und Z lassen sich verschiedene Komboangriffe ausführen, die allerdings meist nicht notwendig sind...

26. August 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 

Mount & Blade

Spiele
Mount and BladeMount & Blade ist eine packende Mischung aus Strategie, Action und Rollenspiel. Einerseits kümmert man sich um die Probleme der Bauern und Bürger, andererseits kämpft man als Streiter für seinen Lehnsherren in der Schlacht und oder man begibt sich gerade auf Kriegszug und belagert mit seinen Recken eine feindliche Burg. Ein wahrlicher Genuß für Mittelalterfans, Screenshoots und einen ausführlichen Bericht findet ihr in diesem Artikel.

10. Juni 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 

Sid Meier's Civilization 4

Spiele
Civilization coverEin packendes Rundenstrategiespiel, das die gesamte Menschheitsgeschichte wiedergibt. Von der Keule bis zur Atomrakete sind es viele kleine Schritte, die Sie in diesem Spiel setzten müssen, um als Supermacht die Welt zu erobern, als Erster ihr Raumschiff ins All zu senden oder um zum Oberhaupt der Vereinten Nationen gewählt zu werden. Obwohl das Spiel nur eine gewöhnliche Rundenstrategie-Grafik aufbieten kann, ist es dennoch extrem fesselnd, man will "nur" noch eine Stadt erobern, eine Technologie erforschen oder eine Einheit ausbilden, schon sind Stunden vergangen.

15. Mai 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 

Empire Total War

Spiele
Empire Total War - CoverEmpire Total War ist ebenso wie die gesamte Total War Serie für Geschichte Fans zu empfehlen. Bei diesem Spiel verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Simulation spürbar. Man trifft wichtige Strategische Entscheidungen auf der Kampagnenkarte und muss ausgeklügelte Taktiken anwenden um seinen Gegner in den Schlachten zu bezwingen. Realistisch wirkende, detailierte Grafik ermöglicht es dem Spieler in die Welt des 18. Jahrhunderts einzutauchen und schon beinahe das Schwarzpulver zu schnuppern. Zu allen Einheiten detailierte historische Hintergrundinformationen und historische Ereignisse machen das Spiel zu einem wahren Genus für jeden Geschichte Fan.

9. Mai  2009 - Andreas Müller

 



Artikel lesen... (0)