Operation D-Day - Youtube

Als ich neulich wieder in "Supplying Wars" las, und das Buch sich an einer Stelle intensiv mit der Landung der Allierten in der Normandie und den darauf folgenden Vorstößen beschäftigte, habe ich mal nachgesehen, was es da auf YouTube so zu finden gibt.

Ich würde fündig und fand eine rund 80 minütige Dokumentation unter dem Titel "Operation D-Day - Planung, Vorbereitung und Angriff". Darin werden ausführlich die Vorbereitungen der Alliierten vorgestellt, so wie die speziell Entwickelten Geräte (Landungsboote, Amphibien- und Entmienungspanzer...). Wobei ganz interessant geschildert wird, mit welchen speziellen Problemen die Alliierten  zu kämpfen hatten und was sie dem entgegenzusetzen hatten. Angenehm aufgelockert wird die Dokumenation durch zeitgenössisches Filmmaterial und die Erzählungen von Veteranen.

 

 

 

16. März 2010


Kommentare

Please login to post comments or replies.