Geschichte im Sand

 - atemberaubende Kunst aus der Ukraine

 

Den Link zu einem absolut atemberaubenden Video, das ich mir gar nicht oft genug ansehen kann, hat mir vor kurzem ein Freund geschickt.

Es zeigt die unglaubliche Kunst der Siegerin von "Ukraine's got Talent", Kseniya Simonova. Sie "animiert" mit ihrer enormen Kunstfertigkeit Bilder im Sand, und dass vor Life Publikum! Soviel ich von ihren Videos gesehen habe, erzählt sie damit immer eine Geschichte, einmal von der Geburt eines Menschen, bis zu seinem Tod oder wie in diesem Fall, sogar ein ganzes Stück Menscheitsgeschichte.

 

Soweit ich die Bilder interpretieren kann geht es dabei um den zweiten Weltkrieg in der Ukraine, die davon ja sehr schwer betroffen war. Leider verstehe ich die Liedtexte nicht und kann auch den Text am Schluß nicht übersetzen, doch die ganze Stimmung, die malerische Kunst im Einklang mit der Musik, ist ein Meisterwerk, das mit den Emotionen spielt. Nicht umsonst weint das halbe Publikum!

 

Wenn man sich für Geschichte interessiert, sollte man sich das Video ansehen, wenn man sich für Kunst interessiert sollte man sich das Video ansehen und selbst wenn man sich für keines von beiden interessiert sollte man es sich trotzdem ansehen! Ich glaube ich verspreche nicht zuviel wenn ich sage dass es für mich die Kunst schlechthin ist - unbedingt sehenswert!

 

 

 

20. Januar 2010


Kommentare

Please login to post comments or replies.