Die Eroberung Englands - YouTube

 


Passend zu dem vor kurzem gefundenen Schatz bin ich im World Wide Web auf ein interessantes YouTube Video gestoßen. "Die Eroberung Englands" beschäftigt sich in fünf Teilen mit den Kriegen auf der Insel, von der Landung der Angelsachsen bis zu Ankunft der Normannen.

 

Die Dokumentation ist sehr gut gemacht, vor allem die Ausrüstung und die dargestellten Kämpfe wirken sehr glaubwürdig.

 

Gerade in der Zeit dieser Kämpfe, zwischen den zahlreichen Königreichen und Völkern soll der kürzlich entdeckte Goldschatz gefunden worden sein. Die wertvollen Kunstschätze, die gesamt aus 7,5 kg Gold und Silber bestehen, dürften wohl einem der Könige gehört haben.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 

 28. September 2009


Kommentare

Please login to post comments or replies.