Ein Jahr History-Blog – Resümee und Abschluss

über diese Seite

Im April 2009 hat es begonnen, History-Blog.at ging mit seinen ersten Artikeln online. Die Anfangszeiten waren von großen Umbauten geprägt, der World-Bereich wurde hinzugefügt, der Aufbau verändert und die Themenschwerpunkte verlagerten sich.

Am Anfangen stiegen die Besucherzahlen nur langsam, doch bald besuchten mehr als 1.000 Besucher monatlich den Blog. Themenschwerpunkte waren geschichtliche Nachrichten aus aller Welt, archäologische Entdeckungen, aktuelle politische Ereignisse und ihr geschichtlicher Hintergrund – so erfreute sich der Artikel über die Diskussion „Obama = Hitler“ regen Interesses. Aufgelockert wurde durch zahlreiche interessante Videos, etwas humoristische Recherchen – wie die Suche nach „dem Großen“ - und natürlich die immer wieder erweiterten Artikel im World Bereich.

4. August 2010 - Andreas Müller

 

 

 



Artikel lesen... (1)
 

Neue Artikel im World Bereich 

über diese Seite

In den letzten Tagen habe ich für meine bevorstehende Matura die Kernfragen ausgearbeitet. Natürlich trete ich auch in Geschichte an und habe euch daher gleich einmal fünf Stück davon hoch geladen. Allesamt im pdf-Format übersichtlich und möglichst kurz und knackig zusammen gefasst:

13. April 2010 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 

Neuer Artikel im World-Bereich - John Locke

über diese Seite

John Locke war einer der bedeutendsten Philosophen der Aufklärung und ein wichtiger Vertreter des Empirismus. Vor einigen Tagen habe ich - um ehrlich zu sein gezwungener Maßen^^ - in ein paar Seiten sein Leben und seine Philosophie zusammen gefasst. Locke ist zwar nicht der Knüller schlechthin, aber immerhin als Philosoph einer wandelnden Epoche, auf jedenfall eine historisch interessante Persönlichkeit.

 

Da ich den Text nun so oder so auf meinem Computer liegen hatte, hab ich ihn mal für euch hochgeladen, vielleicht kann ihn ja jemand gerade brauchen. ...zum Artikel im World-Bereich

2. Februar 2010 - Andreas Müller

 



Artikel lesen... (0)
 

History-Blog jetzt auch auf Facebook

über diese Seite

Nun endlich, nach zähem Ringen, konnte ich mich doch noch davon überzeugen lassen mit History-Blog auch auf Facebook zu gehen. Somit könnt ihr ab heute auch auf dem wohl beliebtesten Sozialennetzwerk weltweit ein Fan von History-Blog werden. Entweder einfach auf das Facebook-Logo im Menü klicken, oder direkt hier im Artikel ein Fan werden.

Kennt ihr ein paar Freunde die sich auch für Geschichte interessieren? Dann empfehlt doch vielleicht die Seite weiter und helft mit den Blog bekannt zu machen, ich zähle auf eure Unterstützung!


History-Blog on Facebook

6. Januar 2010 - Andreas Müller





Artikel lesen... (0)

 

History-Blog Newsletter jetzt verfügbar

über diese Seite

Ab heute gibt es für euch ein neues Tool auf History-Blog.at, den E-Mail Newsletter. Der Newsletter wird einmal wöchentlich, voraussichtlich in der Nacht von Freitag auf Samstag erscheinen. Er bietet die wöchentlichen Artikel in Kurzfassung (mit Link zu dem jeweiligen Bericht), kündigt euch die Neuerscheinung von World-Artikeln an und soll auch noch interessante Links zu verschiedenen Videos, Berichten, vor allem von archäologischen Entdeckungen die es nicht in den Blog schaffen, enthalten...

10. November 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 

Probleme mit den Kommentaren gelöst

über diese Seite

Nachdem mir heute mitgeteilt wurde, dass es in letzter Zeit Probleme mit dem Kommentieren gab, wurde das Problem jetzt behoben. Kommentieren ist somit wieder möglich! Wir entschuldigen uns für die eventuellen Beeinträchtigungen in den letzten Tagen. 

Verantwortlich für die Probleme war ein Tool das die Ladezeiten reduzierte. Sollten noch bei jemanden weitere Probleme auftreten erreicht ihr mich über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

22. August 2009 - Andreas Müller

 



Artikel lesen... (0)
 

Verwendung von Karten des Parragon Verlags erlaubt

Über diese Seite

Nach weiterer Korrespondenz mit dem Parragon Verlag wurde uns nun, neben den Schlachtgrafiken aus "Schlachten - Christer Jorgensen" auch die Verwendung von Karten aus dem "Atlas der Weltgeschichte" gestattet. Der Artikel über die Hanse wurde bereits mit einer Karte aus diesem Buch ergänzt und weitere Artikel werden folgen.

Wir bedanken uns hiermit wieder bei dem Parragon Verlag für seine Unterstützung

14. Juli 2009 - Andreas Müller

 

 



Artikel lesen... (0)
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2