Freimaurer legen die Karten auf den Tisch

 - 'Geheimbund' gibt Ziele bekannt

 

Zahlreiche Mythen ranken sich um sie, die geheimen Herrscher der Welt, die hinter verschlossenen Türen die Geschicke des Planeten lenken - die Freimaurer!

 

Wann immer ihr Name fällt bringt man sie in Verbindung mit Verschwörungstheorien aller Art, die Gründung Amerikas geht auf ihre Kosten, die Illuminaten stammen aus ihren Reihen und irgendwo hatten sie noch etwas mit den Tempelrittern zu schaffen. Keiner weis was sie vorhaben, keiner kennt ihre Ziele - bis heute! Rüdiger Templin, der Großmeister der „Vereinigten Großlogen von Deutschland“ gab nun endlich bekannt was lange im dunklen lag - die Ziele der Freimaurer!

 

 

Die Gerüchte sind wahr! Sie wollen die Welt verändern, versuchen das Schicksal der ganzen Menschheit zu beeinflussen und das jetzt öffentlich und exklusiv, wie uns der Focus freundlicher weise mitteilte:

 

Der Aufruf ging an alle Mitglied der Freimaurer, endlich aktiv zu werden und "durch geeignetes Verhalten eine drohende Umweltkatastrophe zu verhindern"!! - ....... Enttäuscht? Freimaurer und Klimaschutz? Welt retten statt zerstören? Klingt ziemlich grün nicht wahr? - Und die sind (gerade bei uns in Österreich) ja nicht gerade durch ihre bahnbrechenden Erfolge berühmt.

 

 

Um noch einmal den Focus und Herrn Templin zu Wort kommen zu lassen: 'Der Umweltschutz, so die Botschaft des obersten deutschen Bruders, sei Teil der „modernen freimaurerischen Lebenseinstellung“.'

 

Irgendwie will man sich mit dieser Lebenseinstellung nicht ganz anfreunden. Wärmedämmung für Logenhäuser? Klingt nicht wirklich spannend: Wo sind die Illuminaten, wo die Verschwörungen und verdammt nochmal - wo ist Dan Brown wenn man ihn braucht - ?

 

 

Ob der Klimaschutz die Freimaurer braucht und ob Templin der neue Spitzenkandidat der Grünen wird, ist noch unklar. Immerhin ist mal schön langsam klar, was der Klimaschutz definitiv nicht braucht, zum Beispiel Haustiere! Denn Bello schadet dem Klima mehr als jeder Geländewagen, die Lösung - "Bonapeti!" - wie dieser urkomische Artikel - ebenfalls von Focus.de - nahe legt.

 

Links:

Die Freimaurer auf Focus.de

Liebling ich habe den Hund gebraten! - ebenfalls auf Focus.de

30. Dezember 2009


Kommentare

avatar Maik
0
 
 
Vielen Dank für die Interessanten Infos =)
Please login to post comments or replies.