AncestryImages.com

 

Ancestyimages.com ist eine Homepage mit über 16.500 historischen Bildern. Die Seite beinhaltet Abbildungen und Karten aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert. Zwar ist die Seite auf Englisch, das Design bescheiden und die Suche schwierig doch die Bilder sind von guter Qualität und vor allem vollkommen lizenzfrei. Da die Bilder aus dem 17 - 19. Jahrhundert stammen sind die Künstler bereits alle seit über 70 Jahre verstorben und somit nach europäischen Recht gemeinfrei.

Wenn auch alte Bilder nur teilweise zu gebrauchen sind, sind aber vor allem die Abbildungen des amerikanischen Bürgerkriegs interessant. Denn diese wurden von zeitgenössischen Künstlern dargestellt und zeigen zahllose, farbige Abbildungen von Infanterie, Kavallerie, Artillerie und mehr:

 

infanterieCavaleryAritllerie

 

 

10. Juli 2009


Kommentare

Please login to post comments or replies.