The war against Rommels supply lines

 

Nun endlich mit einem (englischen) Buch fertig, habe ich mich gleich in das Nächste gestürzt. "The war against Rommel's supply lines" von Alan J. Levine, beschäftigt sich mit den Kämpfen in Nordafrika von 1942-43. Darin wird tendenziell mehr der Kriegsverlauf aus der Sicht der Alliierten dargestellt und eine gute Gliederung, mit vielen Unterüberschriften macht das Lesen ganz angenehm.

Neben dem reinen Kriegsverlauf schildert es auch die verschiedenen Mittel, die auf beiden Seiten eingesetzt wurden und konzentriert sich, wie der Titel schon sagt, auch sehr auf den Kampf um die Versorgungslinien.

 

 Passend dazu, habe ich mir, als Einleitung sozusagen, wieder eine "YouTube Dokumentation" heraus gesucht. "Battlefield II El Alamein Ep10 World War II" beschäftigt sich - im Gegensatz zu dem Buch - beinahe ausschließlich mit dem reinen Kriegsverlauf an Land, zeigt diesen aber schön in zeitgenössischen schwarz-weiß Aufnahmen und mit einigen Übersichtsgrafiken. Allerdings ist die Doku, gleich wie das Buch, vollständig in Englisch:

 

 

 

 

20. März 2010


Kommentare

avatar narcissistic personality disorder
0
 
 
Having trouble viewing the video.
Please login to post comments or replies.