Schlachten von Christer Jorgensen

 

Schlachten - die 30 größten Gefechte der WeltgeschichteÜber dieses Buch bin ich erst vor Kurzem bei einer nahe gelegenen Buchhandlung gestolpert, es hat mich nur 10€ gekostet und mich schwer beeindruckt. Es schildert die 30 wichtigsten Schlachten der Weltgeschichte von Marathon bis zur Operation "Iraqi Freedom". Die Schlachten werden mit vielen Bildern und Grafiken dargestellt, ohne zu einem reinen "Bilderbuch" zu verkommen und ermöglichen einen tollen Überblick und viele Informationen über die bedeutendsten Schlachten.

 

Nach Absprache mit dem Parragon Verlag, haben wir nun auch die Erlaubnis, die Schlacht-Grafiken aus diesem Buch zur Ergänzung der Artikel zu verwenden

18. Mai  2009

 

Update:

 

Nachdem ich nun eines der Bücher aus der Serie "Fighting Techniques of..." zu Weihnachten bekommen habe, muss ich sagen, dass dieses Buch in gewisser Weise - sowohl grafisch als auch inhaltlich - eine Zusammenfassung dieser Serie ist. Dennoch ist es ein guter Überblick, wenn man sich nicht die gesamte Reihe kaufen möchte bzw. sich nicht mit der englischen Sprache abmühen möchte.

 

1. Januar 2010


Kommentare

Please login to post comments or replies.